WORKSHOP UW-Fotografie

 

Im Augenblick sind keine weiteren Workshops geplant. Ab 4 Personen können eigene Workshops abgehalten werden:

 

Foto-Workshop mit Theorieeinführung, Praxistauchgang und Bildbesprechung.

 

Um gute Fotos aus der Welt unter der Wasseroberfläche zu bekommen, muss man weder Tauch- noch Fotoprofi sein. Es genügen schon ein paar Tipps und Fertigkeiten, um tolle Fotos zu erhalten.

Der Workshop richtet sich an Foto-Anfänger und Taucher mit eigener UW-Kamera, die mit der Qualität ihrer Fotos noch nicht glücklich sind.

 

Programm:

Theorie

-       Bedingungen unter Wasser

-       Verhalten des Tauchers

-       Techniken der Fotografie (Unterschiede bei den Kameras)

-       Ausrüstung

-       Blende

-       Belichtungszeit

-       ISO-Zahl

-       Blitz

-       Weißabgleich

-       Speichermedien und Formate

-       Bildgestaltung

                               

    Praxis

-       Vorbereitung der Ausrüstung

-       Tarieren und atmen beim Fotografieren

-       Fotografieren bei den Tauchgängen

-       Nachbesprechung der Bilder, Bildbearbeitung

-       Blitz, Blitzführung

-       O-Ringe

-       Pflege der Fotoausrüstung

 

Preis: € 120,-- (inkl. Tauchgenehmigung, Handbuch und Theorieunterlagen),

mind. 4, max. 8 Teilnehmer

 

Erforderlich:

Tauchbrevet (mind. OWD), UW-Kamera, eigene Tauchausrüstung,

 

Anmeldungen und Info´s:  harald.minarik@gmail.com